RTL Nord besucht LSV Rinteln

Mitte Juli erhielt der Luftsportverein Rinteln e.V. (LSV) Besuch von einem Filmteam von RTL Nord. Im Rahmen der Regionalnachrichten von RTL werden Vereine aus unserer Region vorgestellt und man möchte zeigen, warum die Mitglieder so gern in ihrem Verein sind und wie das Vereinsleben so aussieht. In der Rubrik „Mein Verein“ werden Dienstags ab 18.00 Uhr die jeweiligen Vereine vorgestellt.

Das Team um Reporterin Shari Jung und Kameramann Lars Tolis hat am 11. Juli einen Bericht auf dem Verkehrslandeplatz der Stadt Rinteln gedreht. Es wurde über die gesamte Bandbreite der Aktivitäten des Segelfliegens wie der Ausbildung zum Segelflugpiloten, Teilnahme an der Segelflug–Bundesliga und von den reinen Hobbypiloten berichtet. Aber auch eine „Schnupperin“ an dem vom Verein derzeit angebotenen 4-wöchigen Schnupperkurs wurde interviewt. Es wurde aus dem Segelflugzeug heraus gefilmt aber auch eine Drohne kam zum Einsatz, sodass super Luftaufnahmen gedreht werden konnten. 

Sonne, Quellwolken, super Ausblicke und ganz viel Luft unter den Flügeln, das erleben und genießen die Segelflieger des LSV an fast jedem fliegbaren Wochenende. Dieses Gefühl der Freiheit vermittelt der Bericht recht gut, der bereits am 14. Juli auf RTL Nord gesendet wurde.

Auf unserer Homepage www.lsv-rinteln.de wird dieser Film demnächst hinterlegt, der einen Einblick in unserer Hobby gibt. Wenn Ihr Interesse am Segelfliegen geweckt wurde, so kann man sich unter info@lsv-rinteln.de an den LSV Rinteln wenden. Eventuell ist ja ein Schnupperkurs der erste Schritt, um einen weiteren Einblick von dem Segelfliegen zu bekommen.