Weser-Speed-Cup

Der Weser Speed-Cup soll ein vereinsinterner Wettbewerb sein, der den fliegerischen Nachwuchs, aber auch die breite Masse des Vereins anspricht und zu Überlandflügen allgemein aber auch, wie der Name sagt, zu geschwindigkeitsoptimierten Flügen zu motivieren.

Wir haben in unserem Verein mit Reinhard Schramme den „Motivationsbooster“ für jegliche Liga und jemanden, der uns perfekt mit Wetterinfos versorgt.

Dieses Know-How zu nutzen und einzusetzen um Überlandflüge zu machen, die einem Spaß, tolle Erlebnisse, manchmal auch Spannung , sowie eine fliegerische Weiterentwicklung bringen, soll Ziel des Weser Speed-Cups sein. Er ist so konzipiert, dass der sportliche motivierende Vergleich maximal unkompliziert ist und kein Mehraufwand für Euch bedeutet. Jedes Mitglied des LSV Rinteln kann daran teilnehmen. Mit einer einmaligen Anmeldung auf der Seite des Weser Speed-Cup’s zu Saisonanfang ist man dabei, denn dann wird jeder auf WeGlide hochgeladene Flug automatisch in die Wertung aufgenommen.

Die Regeln entsprechen exakt den Regeln der DMSt Bundesliga. Unser Cup hat also genau die gleichen Wochenendrunden und es wird -wie in der Bundesliga auch- nach jeder Wochenendrunde ein Ranking ermittelt, um daraus ebenfalls eine einfache Formel-1-Wertung zu ermitteln.

Allerdings werden im Gegensatz zur DMSt Bundesliga nur die 5 besten Flüge einer Person im Gesamtergebnis kumuliert. Die Sieger unseres Weser Speed-Cups werden bei unserem Saisonabschluss nicht minder gefeiert werden wie Ligaerfolge!

Nutzen dürfen wir für diesen Wettbewerb die Plattform des Segelflugleistungszentrums Oerlinghausen, die dort bereits seit einigen Jahren ihren Teuto Speed-Cup betreiben. Christian Lang (Stützpunktleiter und Initiator des Teuto Speed-Cups in Oerlinghausen) und ich würden uns sehr freuen, wenn Ihr diesem Format eine Chance gebt und rege daran teilnehmt.

Für mehr Informationen seht Euch die Ausschreibung an.

Eure Chrissi

Webseite mit allen Infos:Weser Speed-Cup – Leistungszentrum Oerlinghausen
https://leistungszentrum-oerlinghausen.de/wettbewerbe/weser-speed-cup/