Jugend – das sind wir

  • Bennett Zimmer
    Hi, mein Name ist Bennett und ich habe bereits mit 13 Jahren meine ersten Segelflüge absolviert. In 2023 möchte ich meine ersten Alleinflüge absolvieren. Die „kleine“ Theorie die man dazu benötigt haben ich mit meinen Vereinskollegen im Winter gelernt. Klein deshalb weil die Theorieprüfung…
  • Anwar Khudida
    Hallo ich bin Anwar und 19 Jahre alt. Die Fliegerei fasziniert mich schon lange und in Punkto Berufswunsch weiß ich, das ich ins Cockpit will. Seit ich im Verein erzählt habe, dass mich ein Berufsberater darauf gebracht hat, doch das Segelfliegen als ersten Schritt…
  • Meike Wielage
    Hey Zusammen, Ich bin Meike, bin 25 Jahre alt und seit 2012 im LSV Rinteln. Zum Segelfliegen bin ich durch meinen Vater gekommen und bin praktisch auf dem Flugplatz großgeworden. Das Gefühl zu fliegen lässt sich glaube ich nicht in Worten beschreiben. Am besten…
  • Jugendleiterin Christine Grote
    Hallo ich bin Chrissi die nicht jugendliche aber junggebliebene Jugendleiterin im LSV Rinteln ich habe mit dem Segelfliegen meine Passion gefunden und ich bin davon überzeugt, wüssten mehr Menschen, wie atemberaubend man das Segelfliegen betreiben kann, wenn man erst einmal seine Lizenz in den…
  • Jonas Rieke
    Hi, ich bin Jonas, 14 Jahre und wie so einige meiner Flugschülerkollegen möchte ich gerne Berufspilot werden. Ich bin gespannt auf die Facetten des Segelfluges, die ja doch durch das Fehlen des Motors von der Berufsfliegerei abweichen. Mein Ziel ist es diese Saison meine…
  • Sönke Steuber
    Ich bin Sönke, 20 Jahre alt und die Saison 2023 wird meine erste als Segelfluglizenzinhaber. Ich freue mich auf die Fliegerei, die jetzt nach der Schulung kommt und hoffe auf ein schöne Überlandflüge und längere Thermikflüge. Ich bin gespannt, ob ich auch bei unserm…
  • Jooris Steuber
    Hallo ich bin Jooris, die Idee Segelfliegen zu lernen war wegen meiner Familie irgendwie schon immer da. Mein Bruder ist schon seit ein paar Jahren dabei und da mich das Fliegen, aber auch all die Technik drumherum, sehr interessiert war schnell klar, dass dieser…
  • Nathan Mlambo
    Hallo mein Name ist Nathan Mlambo, mein Traum ist es irgendwann einmal Airliner zu fliegen und weil meine Mutter diesen Wunsch ernst genommen hat, habe ich einen Segelflug-Schnupperkurs von Ihr geschenkt bekommen. Das war ein Glück, denn jetzt muss ich nicht noch Jahre warten,…
  • Jan-Henrik Dietz
    Hallo ich bin Jan-Henrik und knapp aus dem Juniorenalter heraus, aber als Flugschüler noch in der Juniorengruppe dabei. Ich konnte in den vergangenen zwei Jahren meinen ersten Alleinflug und bereits die Umschulung auf ein einsitziges Segelflugzeug realisieren. Dieses Jahr werde ich das große Ziel,…
  • Georg Noel Schäfer
    Moin, ich bin Georg, 22 Jahre alt und seit Juni 2021 Mitglied im LSV Rinteln. 2014 bin ich durch meinen Bruder auf das Segelfliegen aufmerksam geworden, bin jedoch erst im letztes Jahr richtig durchgestartet. Dieser Sport ist für mich die perfekte Freizeitbeschäftigung. Das Fliegen…
  • Moritz Korf
    Hallo mein Name ist Moritz Korf, ich bin 18 Jahre alt, mich hat das Fliegen allgemein schon immer begeistert und da ich die wiederholt die Gelegenheit hatte Segelflieger zu beobachten, wurde ich neugierig auf diesen Bereich der Fliegerei, bei dem man schon mit 13…
  • Ole Bachmann
    Hallo, mein Name ist Ole Bachmann, ich bin 22 Jahre alt und seit April 2016 im Verein. Im Jahr 2019 habe ich meine Segelflugausbildung abgeschlossen und auch noch die Lizenz zum Führen von Motorseglern gemacht. Das Fliegen mit einem Segelflugzeug ist einzigartig, da man…