Nathan Mlambo


Hallo mein Name ist Nathan Mlambo,

mein Traum ist es irgendwann einmal Airliner zu fliegen und weil meine Mutter diesen Wunsch ernst genommen hat, habe ich einen Segelflug-Schnupperkurs von Ihr geschenkt bekommen.

Das war ein Glück, denn jetzt muss ich nicht noch Jahre warten, um die Faszination des Fliegens zu genießen. Neben Schulungsflügen hatte ich diese Saison die Möglichkeit gehabt einen Bundesliga-Überlandflug mit zu machen. Da sind wir ohne Motorkraft mehrere 100 Kilometer geflogen und dann auch noch mit einem anderen Segelflugzeug im Team und das oft Fläche an Fläche. Das war sehr beeindruckend.

Am letztmöglichen Schulungstag in der Saison 22 konnte haben mich die Fluglehrer das erste Mal alleine in die Luft geschickt. Ein absolutes Highlight, es war so still im Cockpit und die Spannung unglaublich hoch, denn nun kam es nur auf mich an. Aber ich habe die 3 ersten Alleinstarts für die sogenannte A-Prüfung ordentlich hinter mich gebracht. Nun fieber ich dem Ende der Winterpause entgegen und hoffe das alles noch so gut klappt wie im letzten Jahr und ich bald wieder allein über dem Flugplatz Rinteln fliegen darf.